Alle anderen Fragen beantworten wir gerne unter +49 40-882156651!
Der Versorger GASAG AG ist einer der größten regionalen Energieversorger mit Sitz in Berlin und beliefert seine Kunden sowohl mit Gas als auch mit Ökostrom. Entstanden ist die GASAG 1847 aus den zwei städtischen Gaswerken Berlins. Unter anderem ist Vattenfall am Unternehmen beteiligt.
GASAG engagiert sich seit 20 Jahren für die Energiewende, es wurden beispielsweise schon vier Klimaschutzvereinbarungen mit dem Land Berlin getroffen, in denen es unter anderem um die Einsparung von CO² geht. Bis 2020 sollen zwei Millionen Tonnen gespart werden.
Die GASAG investiert viel in den Umweltschutz. Neben der Bereitstellung von zertifiziertem Ökostrom aus norwegischer Wasserkraft gibt es viele eigene Erneuerbare-Energien-Projekte, zum Beispiel Bio-Erdgas-Anlagen und einen Windpark.
Im Strommix (Stand 2016) schneidet der Versorger wie folgt ab: 45,5 Prozent fallen auf erneuerbare Energien laut EEG und 32,2 Prozent auf Strom aus Kohlekraftwerken.
Der Tarif Bioerdgas10 beinhaltet einen garantierten Biogasanteil von mindestens 10 Prozent.
Der Klimaschutz wird seit 20 Jahren als die höchste Priorität im Unternehmen angesehen.
Der Versorger hat im vergangenen Jahr 100.000 Euro für Umwelt- und Klimaschutzprojekte gespendet.
Um einen neuen, passenden Stromanbieter zu finden, braucht es (eigentlich) Zeit. Für Sie kürzen wir diesen Prozess einfach etwas ab! Da wir tagtäglich Hunderte von Stromverträgen wechseln, kennen wir die Versorger – auch GASAG – genau. Dieses Wissen möchten wir mit Ihnen teilen, um Ihnen die Wechsel-Entscheidung leichter zu machen. Für eine objektive Bewertung haben wir pro Kategorie sieben Mitarbeiter aus dem Wechselpilot-Kundenservice befragt. Sie können sich also sicher sein, dass unser Versorger-Check keine Einzelmeinung abbildet. Pro Kategorie kann ein Anbieter maximal vier Punkte erreichen. Aus den einzelnen Bewertungen berechnen wir die Gesamtzahl von Punkten, die Ihnen dabei hilft, Ihren möglichen neuen Versorger vor dem Wechsel verlässlich einschätzen zu können.
GASAG bietet für Neukunden verschiedene Tarife an. Wir zeigen Ihnen hier jedoch nur die Tarife mit einer Laufzeit von zwölf Monaten. Warum? Weil wir Sie dazu ermutigen möchten, Ihren Stromanbieter jedes Jahr zu wechseln. Verträge mit einer Laufzeit von 24 Monaten sind nur in seltenen Fällen vorteilhaft. Da Wechsel-Prämien im ersten Vertragsjahr ausgezahlt werden, steigen die Preise im zweiten Jahr meist sprunghaft an. Genau diesem Prinzip folgt auch unser automatische Wechselservice: Unsere Kunden wechseln wir ausschließlich in Verträge mit einer Laufzeit von zwölf Monaten, um für sie jedes Jahr wieder eine Ersparnis zu erzielen.
Um Ihnen noch eine kurze Übersicht zu den einzelnen Tarifen zu geben und deutlich zu machen, wie Sie sich voneinander unterscheiden, haben wir hier die wichtigsten Details für Sie zusammengefasst. Sie haben noch eine Frage zu den Tarifen von GASAG? Rufen Sie uns einfach an. Wir helfen Ihnen gerne!
Nur in wenigen Ausnahmen dürfen Sie außerhalb der vertraglich festgesetzten Frist kündigen. Grundsätzlich ist es Ihnen überlassen, ob Sie per Post oder E-Mail kündigen. Unsere Empfehlung: Kündigen Sie postalisch mit einem Schreiben, das Ihre Unterschrift enthält. Zusätzlicher Vorteil: Die briefliche Kündigung können Sie per Einschreiben versenden und somit, falls notwendig, gegenüber GASAG jederzeit belegen.
Wer auf Nummer sicher gehen möchte, widerruft auch die Einzugsermächtigung, die es GASAG erlaubt, Ihr Konto eigenständig zu belasten. Auf diese Weise können Sie mögliche Fehlbuchungen und somit zusätzliche Arbeit verhindern.
Ihre Kündigung an GASAG sollte folgende Informationen enthalten:
Tipp: Nutzen Sie einfach unsere Kündigungsvorlagen, die zum Download bereit stehen.
GASAG AG
Henriette-Herz-Platz 4
11178 Berlin
Deutschland
Service-Hotline: +49 30 7072 0000-0
Montag–Freitag zwischen 7–20 Uhr
E-Mail-Adresse: service@gasag.de
Wechselpilot hilft Ihnen gerne – wenn Sie möchten, übernehmen wir nicht nur die Kündigung, sondern empfehlen Ihnen außerdem einen günstigeren Tarif. Kontaktieren Sie uns unter +49 40-882156651!
Um Ihnen die Kündigung zu erleichtern, stellen wir hier kostenfreie Kündigungsvorlagen bereit. Je nach Anlass Ihrer Kündigung fällt das Schreiben ein wenig anders aus – mit unseren Musterkündigungen müssen Sie sich darüber aber keine Gedanken mehr machen. Einfach herunterladen, digital oder handschriftlich mit Ihren persönlichen Angaben vervollständigen und an GASAG senden.
Umzug
GASAG behält sich vor, Ihren Vertrag an die neue Adresse umzuziehen. Die einzige Ausnahme: Es besteht bereits ein Liefervertrag für die neue Adresse. Dann darf gekündigt werden.
Preiserhöhung
Im Fall einer Preiserhöhung bricht Ihr Versorger den bestehenden Vertrag mit Ihnen – dadurch entsteht für Sie sofort ein 14-tägiges Widerspruchsrecht ab dem Tag der Bekanntmachung.
Grundversorgung
Ist GASAG Ihr Grundversorger, können Sie Ihren Vertrag schnell kündigen und zum neuen Versorger wechseln. In der Regel besteht eine 14-tägige Kündigungsfrist.
Tarif zu teuer
Um zu einem günstigeren Stromanbieter wechseln zu können, kündigen Sie am besten zum nächstmöglichen Termin. Tipp: Das übernehmen wir gerne für Sie!
Mit einem Wechsel zu GASAG kann man eine durchschnittliche Ersparnis von 270€ erzielen!
Wichtig ist hier wie bei allen Vertagsverhältnissen, dass Sie die angegebenen Kündigungsfristen einhalten – bei der GASAG beträgt diese Frist einen Monat.
Reichen Sie Ihre Kündigung also spätestens ein Monat vor Vertragsende bei der GASAG ein, wir empfehlen Ihnen die Kündigung schriftlich einzureichen. Nutzen Sie hierfür einfach unsere kostenlose Kündigungsvorlage.
Ihren Zählerstand können Sie im Online-Kundenportal jederzeit unter dem Menüpunkt „Meine Verträge – Zählerstand erfassen“ inklusive Ablesedatum eintragen.
Ihre monatlichen Abschlagszahlungen können Sie direkt im Online-Kundenportal von „Meine GASAG“ anpassen lassen. Tragen Sie dafür einfach Ihre gewünschte Abschlagshöhe ein, die GASAG prüft diesen Betrag anschließend.
Auch das Datum Ihrer monatlichen Abschlagszahlungen können Sie direkt in Ihrem Online-Kundenportal ändern. Unter dem Punkt „Abschlagsplan anzeigen“ auf dem Menüpunkt „Meine Zahlungen“ können Sie direkt einen neuen Termin auswählen.
Rund 70 Prozent der Verbraucher in Deutschland beziehen Strom oder Gas über Jahre hinweg beim selben Anbieter. Viele Haushalte wissen gar nicht, dass sie ihren Versorger jedes Jahr wechseln können und stecken immer noch in überteuerten Tarifen.
Selbst wer wechseln möchte, ist häufig überfordert: verpasste Kündigungsfristen, hunderte Anbieter und dazu jedes Jahr der ganze Wechselaufwand! Verschärft wird die Situation durch die seit Jahren steigenden Energiepreise: Beispielsweise sind die Kosten für Strom innerhalb der letzten 20 Jahre um 70 Prozent gestiegen.
Kurzum: Ein regelmäßiger Anbieterwechsel hat sich noch nie so sehr gelohnt wie heute.
„Ich habe selbst keine Lust auf den ganzen Aufwand mit dem Wechseln. Aber zu viel zahlen möchte ich auch nicht. Deswegen ist Wechselpilot die optimale Lösung für mich. Ich muss mich nicht kümmern und trotzdem spare ich. Kann ich nur empfehlen!“
„Ich habe meine Kündigungsfrist schon mehrmals verpasst und mich immer über meine Stromrechnung geärgert. Deswegen habe ich nach einem Wechselservice gesucht. Mit Wechselpilot habe ich schon zwei Mal gewechselt und es hat immer alles geklappt. Danke!
Von der Anmeldung bei Wechselpilot über die Eingabe Ihrer Daten bis zum angeschlossenen Wechselauftrag dauert es rund elf Minuten. Mehr müssen Sie nicht tun – und sparen mit unserem automatischen Service trotzdem Jahr für Jahr für Jahr.
So viel können Sie pro Jahr und pro Wechsel mit unserem automatischen Service sparen. Die Anzahl der Verträge, die Sie bei uns anlegen, ist nicht begrenzt. Viele unserer Kunden haben beispielsweise sowohl einen Strom- als auch einen Gasvertrag angelegt.
Wechselpilot übernimmt die langfristige Optimierung von Strom- und Gaskosten, egal ob für Privat- oder Gewerbekunden. Das Wichtigste: Der automatische Wechselservice vergleicht nicht bloß Tarife, sondern führt den vollständigen Vertragswechsel durch – und das jedes Jahr aufs Neue, um eine wiederkehrende Einsparung zu erzielen.
Nachdem Sie Ihren Wechsel bei uns in Auftrag gegeben haben, starten wir automatisch den Wechselprozess. Wir fragen beim neuen Versorger an, kündigen den alten Vertrag und übernehmen für Sie die gesamte Kommunikation.
Sobald der neue Vertrag bestätigt wurde, informieren wir Sie über das Startdatum der Belieferung. Während der Vertragslaufzeit hören Sie nur von uns, wenn wichtige Informationen vorliegen. Bei Fragen können Sie sich natürlich immer an uns wenden.
Etwa vier Monate, bevor Ihr Vertrag ausläuft, erhalten Sie von uns eine Empfehlung für einen neuen Ökostrom-Tarif. Wenn wir nicht von Ihnen hören, führen wir den Wechsel für Sie automatisch durch – damit Sie auch im folgenden Jahr wieder sparen!
Bitte geben Sie Ihre hinterlegten Daten ein.
Noch kein Kunde?
Jetzt kostenlos registrieren.
Bitte tragen Sie Ihre E-Mail Adresse ein, mit der Sie Ihr Konto registriert haben. Wir senden Ihnen einen Link, über den Sie ein neues Passwort erstellen können.