FB pixel

Strompreiserhöhung? Nutzen Sie Ihr Sonderkündigungsrecht!

Sie haben eine Preiserhöhung von Ihrem Versorger erhalten? Damit bricht Ihr Versorger den laufenden Vertrag – wodurch für Sie ein Sonderkündigungsrecht entsteht. Eine Sonderkündigung benötigt eine handschriftliche Unterzeichnung des Vertragspartners. Dafür stellen wir Ihnen vorausgefüllte, kostenfreie Vorlagen für Ihre Sonderkündigung als PDF zum Download zur Verfügung.

Sonderkündigungsvorlagen zum Download (inkl. Anschrift des Versorgers)

Sie sind bei einem anderen Versorger in der Belieferung? Dann nutzen Sie doch einfach unser Blanko-Muster für Sonderkündigung.

Auf der Suche nach einem günstigeren Versorger?

Wenn Sie sich um Ihre Kündigung gekümmert haben, sind Sie wahrscheinlich auch auf der Suche nach einem neuen, günstigeren Versorger. Unser Angebot an Sie: Zurücklehnen und sparen. Wir finden den besten Stromtarif für Sie! Ganz nach Ihren Wünschen und Vorstellungen. Und das vollkommen unabhängig. Wir bekommen keine Provisionen von Stromanbietern. Dadurch sind wir auch keinem Anbieter verpflichtet – sondern nur Ihnen.

Sie wollen gleich Stromanbieter und Preise vergleichen? Dann nutzen Sie doch einfach unseren Rechner:

Rechner wird geladen...

So verläuft der Anbieterwechsel im Fall einer Preiserhöhung

Schritt 1: Sie melden sich bei Wechselpilot an, wählen einen Tarif und geben Ihren Wechsel in Auftrag.

Schritt 2: Sie schicken Ihre unterschriebene Sonderkündigung postalisch an Ihren aktuellen Versorger.

Schritt 3: Die Kündigungsbestätigung Ihres Versorgers senden Sie per Mail an unseren Kundenservice.

Schritt 4: Anschließend erhalten Sie von uns Ihre Vertragsbestätigung.

Schritt 5: Vier Monate vor Vertragsende erhalten Sie von uns eine neue, günstigere Tarif-Empfehlung.

Bitte beachten

Wir bemühen uns immer um die schnellstmögliche Umsetzung des Wechsels, allerdings kann es in Abhängigkeit der Dauer des Wechsels passieren, dass Sie für eine kurze Übergangszeit in die Grundversorgung rutschen.

Ausnahme

Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Sonderkündigung in Folge einer Preiserhöhung eine absolute Ausnahme beim erstmaligen Wechsel darstellt. Im Normalfall führen wir die Kündigung natürlich für Sie durch. In dieser besonderen Situation sind wir allerdings auf Ihre Mithilfe angewiesen.

Haben Sie Fragen?

Wenden Sie sich hierfür gerne ganz unverbindlich an uns. Entweder über unsere Hotline oder via E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Bitte loggen Sie sich ein!

Bitte geben Sie Ihre hinterlegten Daten ein.
Noch kein Kunde? Jetzt kostenlos registrieren.

Passwort vergessen?

Passwort vergessen?

Bitte tragen Sie Ihre E-Mail Adresse ein, mit der Sie Ihr Konto registriert haben. Wir senden Ihnen einen Link, über den Sie ein neues Passwort erstellen können.