Alle anderen Fragen beantworten wir gerne unter +49 40-882156651!
Der Versorger TWL Ludwigshafen (Technische Werke Ludwigshafen) ist das Stadtwerk von Ludwigshafen, der Privat- und Geschäftskunden überregional Strom, Erdgas, Fernwärme und Wasserdienstleistungen anbietet.
Der gesamte Strommix zeigt: nur 9,2% der Energielieferungen stammen aus Kohlekraftwerken, wohingegen 48,8% aus nach dem EEG geförderten erneuerbaren Energien stammen.
Auf der Website des Versorgers gibt es für Kunden unter Anderem Angebote für Photovoltaikanlagen für die umweltschonende Selbsterzeugung von Energie und für Ladeboxen. So können Kunden der TWL Ihr Elektroauto zuhause laden. Außerdem vergibt der Versorger sogenannte Energieausweise, diese werden benötigt, wenn eine Immobilie verkauft/ vermietet werden soll um den zu erwartenden Heizbedarf zu kennzeichnen.
Stromtarife gibt es zum Beispiel aus einem Wasserkraftwerk in Europa („Der Flexible“), aus einem oben beschriebenen Fernheizkraftwerk direkt in Ludwigshafen („Der Lokale“, TÜV Rheinland zertifiziert, also regelmäßig überwacht) oder ökologisch zertifiziert – mit Herkunftsnachweis („Der Nachhaltige“). Alle Erdgasprodukte der TWL sind klimaneutral, Sie bestehen nicht aus Ökogas aber kompensieren die CO² Emissionen durch die Unterstützung von Klimaprojekten.
Die Fernwärmetarife der TWL sind umweltfreundlich, da hier durch den Einsatz vom Kraft-Wärme-Kopplung Verfahren Wärme aus zum Beispiel Restmüll gewonnen wird und so die Verbrennung von fossilen Energieträgern wie zum Beispiel Kohle (beim Heizen mit Strom aus Kohlekraft oder mit Erdgas) vermieden wird.
Um einen neuen, passenden Stromanbieter zu finden, braucht es (eigentlich) Zeit. Für Sie kürzen wir diesen Prozess einfach etwas ab! Da wir tagtäglich Hunderte von Stromverträgen wechseln, kennen wir die Versorger – auch TWL Ludwigshafen – genau. Dieses Wissen möchten wir mit Ihnen teilen, um Ihnen die Wechsel-Entscheidung leichter zu machen. Für eine objektive Bewertung haben wir pro Kategorie sieben Mitarbeiter aus dem Wechselpilot-Kundenservice befragt. Sie können sich also sicher sein, dass unser Versorger-Check keine Einzelmeinung abbildet. Pro Kategorie kann ein Anbieter maximal vier Punkte erreichen. Aus den einzelnen Bewertungen berechnen wir die Gesamtzahl von Punkten, die Ihnen dabei hilft, Ihren möglichen neuen Versorger vor dem Wechsel verlässlich einschätzen zu können.
Unser Ziel: Faire Energiepreise für jeden!
Unser Wechselservice hilft denjenigen, die nicht selbst wechseln möchten, sich aber über teure Tarife und hohe Stromrechnungen ärgern. Unser Team ist zu 100 Prozent unabhängig von den Versorgern und wechselt ausschließlich in Ihrem Interesse.
TWL Ludwigshafen bietet für Neukunden eine Vielzahl unterschiedlicher Tarife an. Wir zeigen Ihnen hier jedoch nur die Tarife mit einer Laufzeit von zwölf Monaten. Warum? Weil wir Sie dazu ermutigen möchten, Ihren Stromanbieter jedes Jahr zu wechseln. Verträge mit einer Laufzeit von 24 Monaten sind nur in seltenen Fällen vorteilhaft. Da Wechsel-Prämien im ersten Vertragsjahr ausgezahlt werden, steigen die Preise im zweiten Jahr meist sprunghaft an. Genau diesem Prinzip folgt auch unser automatische Wechselservice: Unsere Kunden wechseln wir ausschließlich in Verträge mit einer Laufzeit von zwölf Monaten, um für sie jedes Jahr wieder eine Ersparnis zu erzielen.
Nur in wenigen Ausnahmen dürfen Sie außerhalb der vertraglich festgesetzten Frist kündigen. Grundsätzlich ist es Ihnen überlassen, ob Sie per Post oder E-Mail kündigen. Unsere Empfehlung: Kündigen Sie postalisch mit einem Schreiben, das Ihre Unterschrift enthält. Zusätzlicher Vorteil: Die briefliche Kündigung können Sie per Einschreiben versenden.
Somit können Sie, falls notwendig, Ihre Kündigung gegenüber TWL Ludwigshafen jederzeit belegen. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, widerruft auch die Einzugsermächtigung, die es TWL Ludwigshafen erlaubt, Ihr Konto eigenständig zu belasten. Auf diese Weise verhindern Sie mögliche Fehlbuchungen nach der Kündigung.
Ihre Kündigung an TWL Ludwigshafen sollte folgende Informationen enthalten:
Tipp: Nutzen Sie einfach unsere Kündigungsvorlagen, die zum Download bereit stehen.
Technische Werke Ludwigshafen AG
Industriestraße 3
67063 Ludwigshafen
Deutschland
Kundenservice:
Telefon: +49 800 11 22 700
E-Mail: kundenservice@twl.de
Wechselpilot hilft Ihnen gerne – wenn Sie möchten, übernehmen wir nicht nur die Kündigung, sondern empfehlen Ihnen außerdem einen günstigeren Tarif. Kontaktieren Sie uns unter +49 40-882156651!
Um Ihnen die Kündigung zu erleichtern, stellen wir hier kostenfreie Kündigungsvorlagen bereit. Je nach Anlass Ihrer Kündigung fällt das Schreiben ein wenig anders aus – mit unseren Musterkündigungen müssen Sie sich darüber aber keine Gedanken mehr machen. Einfach herunterladen, digital oder handschriftlich mit Ihren persönlichen Angaben vervollständigen und an TWL Ludwigshafen senden.
Umzug
TWL Ludwigshafen behält sich vor, Ihren Vertrag an die neue Adresse umzuziehen. Die einzige Ausnahme: Es besteht bereits ein Liefervertrag für die neue Adresse. Dann darf gekündigt werden.
Preiserhöhung
Im Fall einer Preiserhöhung bricht Ihr Versorger den bestehenden Vertrag mit Ihnen – dadurch entsteht für Sie sofort ein 14-tägiges Widerspruchsrecht ab dem Tag der Bekanntmachung.
Grundversorgung
Ist TWL Ludwigshafen Ihr Grundversorger, können Sie Ihren Vertrag schnell kündigen und zum neuen Versorger wechseln. In der Regel besteht eine 14-tägige Kündigungsfrist.
Tarif zu teuer
Um zu einem günstigeren Stromanbieter wechseln zu können, kündigen Sie am besten zum nächstmöglichen Termin. Tipp: Das übernehmen wir gerne für Sie!
Mit einem Wechsel zu TWL Ludwigshafen kann man eine durchschnittliche Ersparnis von 270€ erzielen!
Die Lieferstelle ist der Ort, an dem die Energielieferung erbracht wird.
Selbstverständlich informieren wir Sie sofort, wenn sich Ihr Strom- oder Ihr Erdgaspreis ändert. Die neuen Preise werden mit einem persönlich an den Vertragspartner adressierten Anschreiben bekanntgegeben und im Internet, sowie in der Smartphone-App aktualisiert.
Rund 70 Prozent der Verbraucher in Österreich beziehen Strom oder Gas über Jahre hinweg beim selben Anbieter. Viele Haushalte wissen gar nicht, dass sie ihren Versorger jedes Jahr wechseln können und stecken immer noch in überteuerten Tarifen.
Selbst wer wechseln möchte, ist häufig überfordert: verpasste Kündigungsfristen, hunderte Anbieter und dazu jedes Jahr der ganze Wechselaufwand! Verschärft wird die Situation durch die seit Jahren steigenden Energiepreise: Beispielsweise sind die Kosten für Strom innerhalb der letzten 20 Jahre um 70 Prozent gestiegen.
Kurzum: Ein regelmäßiger Anbieterwechsel hat sich noch nie so sehr gelohnt wie heute.
„Ich habe selbst keine Lust auf den ganzen Aufwand mit dem Wechseln. Aber zu viel zahlen möchte ich auch nicht. Deswegen ist Wechselpilot die optimale Lösung für mich. Ich muss mich nicht kümmern und trotzdem spare ich. Kann ich nur empfehlen!“
„Ich habe meine Kündigungsfrist schon mehrmals verpasst und mich immer über meine Stromrechnung geärgert. Deswegen habe ich nach einem Wechselservice gesucht. Mit Wechselpilot habe ich schon zwei Mal gewechselt und es hat immer alles geklappt. Danke!
Von der Anmeldung bei Wechselpilot über die Eingabe Ihrer Daten bis zum angeschlossenen Wechselauftrag dauert es rund elf Minuten. Mehr müssen Sie nicht tun – und sparen mit unserem automatischen Service trotzdem Jahr für Jahr für Jahr.
So viel können Sie pro Jahr und pro Wechsel mit unserem automatischen Service sparen. Die Anzahl der Verträge, die Sie bei uns anlegen, ist nicht begrenzt. Viele unserer Kunden haben beispielsweise sowohl einen Strom- als auch einen Gasvertrag angelegt.
Wechselpilot übernimmt die langfristige Optimierung von Strom- und Gaskosten, egal ob für Privat- oder Gewerbekunden. Das Wichtigste: Der automatische Wechselservice vergleicht nicht bloß Tarife, sondern führt den vollständigen Vertragswechsel durch – und das jedes Jahr aufs Neue, um eine wiederkehrende Einsparung zu erzielen.
Nachdem Sie Ihren Wechsel bei uns in Auftrag gegeben haben, starten wir automatisch den Wechselprozess. Wir fragen beim neuen Versorger an, kündigen den alten Vertrag und übernehmen für Sie die gesamte Kommunikation.
Sobald der neue Vertrag bestätigt wurde, informieren wir Sie über das Startdatum der Belieferung. Während der Vertragslaufzeit hören Sie nur von uns, wenn wichtige Informationen vorliegen. Bei Fragen können Sie sich natürlich immer an uns wenden.
Etwa vier Monate, bevor Ihr Vertrag ausläuft, erhalten Sie von uns eine Empfehlung für einen neuen Ökostrom-Tarif. Wenn wir nicht von Ihnen hören, führen wir den Wechsel für Sie automatisch durch – damit Sie auch im folgenden Jahr wieder sparen!
Bitte geben Sie Ihre hinterlegten Daten ein.
Noch kein Kunde?
Jetzt kostenlos registrieren.
Bitte tragen Sie Ihre E-Mail Adresse ein, mit der Sie Ihr Konto registriert haben. Wir senden Ihnen einen Link, über den Sie ein neues Passwort erstellen können.